BELTZEZ

Bazterretan Zer Dago?! CD

Jetzt habe ich doch tatsächlich ewig lange versucht herauszubekommen, woher diese Band eigentlich stammt, bin mir aber immer noch nicht sicher. Dem auf Französisch verfaßten Presseinfo entnehme ich nicht viel, die Texte der Band sind in irgendeiner mir völlig fremden Sprache geschrieben und eine vernünftige Adresse findet sich auch nirgends.

Nach sorgfältigem Studieren aller mir zur Verfügung stehenden Unterlagen bin ich nun zum Schluß gekommen, daß BELTZEZ aus dem baskischen Teil Frankreichs kommen. Daher habe ich das Frankreich oben in der Labeladresse zugefügt.

Sollte ein Leser näheres wissen, bitte ich um eine kurze Meldung im Ox-Büro. Warum diese Aufregung, wirst du dich möglicherweise fragen? Weil diese Band scheißegeil ist!!! Jawoll! Und weil sie eine verdammt nochmal größere Aufmerksamkeit verdient hat! Lange nicht mehr habe ich solch einen großartigen Euro-HC gehört, 100%ig in der Tradition von Meilensteinen wie NEGAZIONE und STENGTE DORER.

Schon allein der Introsong mit seiner arschcoolen Bluesharp zieht mir die Socken aus. Bei den restlichen 18 (!) Songs wird dann gesemmelt und gerockt, was das Zeug hält. Herausragend der Gitarrist.

Uarghh, was für eine Schande, daß eine Band wie diese auf einem Riesenmarkt zwischen dutzenden von Luschenbands möglicherweise nicht richtig wahrgenommen wird. Mal sehen, ob man da was ändern kann...