DACKELBLUT

Fluten und Tauchen LP

Eine Naturkatastrophe nur für Deutschland, alles sollte hier mal endlich explodieren, warum haben wir kein Vulkan, der kotzen muß wie ich, warum wird es immer blöder hier? Eine Naturkatastrophe wie die Mauer oder so oder ein 0:8 gegen Holland.

Die spielen ja im Tor mit Edwin van der Saar!, oder eine Sprengung zu 'ner Insel ohne Bier." Keine Band trifft den Nagel so auf den Kopf wie Dackelblut. Wo sonst schon spiegelt sich der alltägliche Wahnsinn so ungewöhnlich in den Texten wider, wie bei dieser Hamburger Band? Wer es noch nicht wissen sollte, DACKELBLUT sind jetzt auch schon seit drei Jahren aktiv und sprossen einst aus der restlichen Saat der BLUMEN AM ARSCH DER HÖLLE hervor, die wiederum die Nachfolgeband der legendären ANGESCHISSEN waren.

Alle drei Combos waren bzw. sind immer etwas außergewöhnliches in der deutschen Punkrocklandschaft, was im wesentlichen auf die charismatische Person von Sänger und Textschreiber Jensen zurückzuführen ist.

Doch nicht nur er, sondern auch der Rest der Band ist etwas Einzigartiges, wer sie schon mal live gesehen hat, weiß, was ich meine. Insbesondere die Gitarre von Andreas gibt dem jenseits jeglicher Perfektion stehenden Sound von DACKELBLUT einen nahezu ergreifenden melancholischen Touch.

Frankie Stubbs, einst Sänger von LEATHERFACE, schaffte es wie beim Debutalbum Schützen & Fördern" auch dieses Mal perfekt, der erfürchtigen Fangemeinde den Klang der Hamburger mittels Mischpult für die heimische Stereoanlage zu konservieren.

Die muß allerdings wieder Schwerstarbeit verrichten, den auch Fluten & Tauchen" ist ausschließlich auf 180g schweres Vinyl gebannt. Fett und erotisch! Kaufen und hören, hören, hören bis endlich der große Knall kommt, der die ganze scheiß Arroganz in diesem Land wegspült.