JUICY

Surface CD

JUICY kommen aus Düsseldorf und lieferten für die letzte Ox-Ausgabe ein prima Demo ab, von dem auch ein Song auf der Ox-Compilation war. Dieses Demo ist nun in CD-Form erhältlich, was rein prinzpiell keine schlechte Idee ist, denn der emolastige Melodiecore ist wirklich schön anzuhören.

Inbesondere der Dreams"-Song ist eine echte Perle, man fühlt sich Field Days"-Tage von DAG NASTY zurückversetzt. Ansonsten geben sich die Jungs redlich Mühe, abwechslungsreich zu sein, da wird ordentlich Gas gegeben oder auch mal gesurft.

Allerdings ist nicht alles Gold was glänzt, denn diverse Gesangspartien liegen öfters mal daneben oder nerven aufgrund eines hohen Akzentfaktors. Daher stellt sich die Frage, ob sich diese Veröffentlichung in einem Meer von ähnlichen Tonträger behaupten kann.

Soweit ich es aber mitbekommen habe, ist der Preis der Scheibe sehr zivil, was eine brauchbare Schwimmhilfe darstellen sollte. Klasse Cover übrigens, da läuft einem das Wasser in Mund zusammen.

Saftig halt.