ELISION

Fall CD

Uff, ELISION aus Würzburg fahren auf ihrem zweiten Longplayer wahrhaft schwere Geschütze auf: Waren sie bisher nur" hart und schnell, so gesellt sich nun ein weiteres Attribut zur Band, was den Härtegrad auf eine schier unerträgliche Intensität steigert: lärmig, oder, neudeutsch formuliert, noisig".

Selbstverständlich wird die Geschwindigkeit oft genug auf schleppendes Moshtempo zurückgefahren, wie es dieser Hardcorevariante entspricht, doch verzichten ELISION nicht auf atemberaubende Klopperparts.

Das ist auch genau der Grund, weshalb mir dieses Album so gut gefällt, denn es ist halt abwechslungsreicher als so manches vergleichbare, was vom amerikanischen Revelation Records-Label veröffentlicht wird.

Doch, diese Platte ist durch und durch gelungen, auch die Aufmachung im gediegen blauen Digipack entspricht der Qualität der Band. Franken-Hardcore rules!