FIXTURES

Dangerous Music Defect CD

Einds gleich vorweg: Ich bin riesengroßer Fan dieser Band! Warum? Weil ihr Hardcore in Zeiten melodischen Wahnsinns und streetcredibility-mäßigen Rumgeprolles eine wohltuende Individualität besitzt -sowohl was die Musik als auch was die ausgezeichneten Lyrics angeht.

Das auf A.T. erschienende Album Devil's Playground gehört für mich zu den fünf besten Alben dieses Jahres. Robert von Friendly Cow war wohl ähnlich begeistert, weshalb er es sich zur Aufgabe machte, die beiden kaum wahrgenommenen Vorgängeralben der FIXTURES auf einer CD wiederzuveröffentlichen: Hier nun also Dangerous Music Defect, vollgepackt mit 27 großartigen Songs.

Diese knallen teilweise zwar nicht so rein wie die der Playground-Platte, doch muß mensch die ungünstigen Entstehungsbedingungen bedenken (Nachlesen im Inti in Ox #27! Aber dalli!). Trotzdem bleibt genug übrig, um den ganzen Einheitsbrei der Baggypants- und Ganzkörpertattoo- Fraktionen locker an die Wand zu spielen.

Pflicht für jede(n) mündige(n) Ox-Leser(in)! Und mündig seid ihr doch alle, oder etwa nicht?