SMUT

Blisters CD

Aus der Stadt im geschätzten Land der Tulpen und Windmühlen, die den nächsten Championsleague-Sieger stellen wird, weil der weltbeste Torhüter zwischen den heiligen Pfosten sein Süppchen kocht, kommen SMUT, die uns auf Vitaminepillen ihr Debutalbum präsentieren.

Wer angesichts der brutal zerquetschten Tomate auf dem Backcover irgendetwas musikalisch entsprechendes erwartet, ist auf dem Holzweg, denn der flotte Punkrock der Holländer ist wirklich eingängig und nett anzuhören.

Vergleiche mit den behäbig rockenden DOWN BY LAW liegen sicherlich nicht daneben, auch die BAMBIX, bekannterweise Labelmates und Eindhovener Nachbarn, stehen SMUT musikalisch nahe (zumindest mit ihren schnelleren Songs).

Die Qualität der genannten Combos erreichen die vier Jungs allerdings (noch) nicht, denn dafür ist der Gesang einfach nicht markant genug. Trotzdem geile Partymucke, und der Rest wird mit der Zeit reifen!