SCHWEINHUND

Eine Kleine Hund Muzic CD

Da habe ich letztens im Ox-Büro den Joachim gefragt, ob es irgendwelche Zusatzinformationen gäbe, die es mir erleichtern könnten, die durchgeknallte Mucke der Norweger nachvollziehen zu können (Das Stück auf der Ox-Compi #23 ist nicht sehr repräsentativ!).

So in etwa Ach, du mußt wissen, die sind einst aus einer Selbsthilfegruppe Pattex-geschädigter Polytoxiker hervorgegangen." Oder Das sind alles ehemalige Darsteller von Aktenzeichen XY-ungelöst"-Filmchen, die durchdrehten, weil sie keinen Sex mit Konrad Tönns haben konnten".

Aber nein, Joachim konnte mir auch nicht weiterhelfen, weshalb ich nachwievor ratlos bin. Vielleicht liegt es ja einfach nur an Oslo, diesem nordischen Sündenbabel, das ja auch eine Band wie TURBONEGRO ejakuliert hat.

Oder am Walfleisch. Jedenfalls muß mensch eine gewisse Portion Sadismus mitbringen, um diese CD durchhören zu können. Es sei denn, man heißt Carsten Vollmer. Erinnert manchmal in etwa an POISON IDEA, deren rockiger Hardcore auf einem sehr vordergründigen Orgel-Klangteppich schwebt.

Andermal an NEUROSIS. Aber auch nur entfernt. In jedem Fall ist diese CD bei gutem Willen eine echte, nicht wenig reizvolle Grenzerfahrung. Check it out! Eignet sich zur Not hervorragend als Rausschmeißer auf Partys.