ELECTRIC FRANKENSTEIN

Action High CD

Ja, sach maaaaa, wofür kauf ich eigentlich 7es? Not With U ist gerade mal ein paar Wochen alt und schon wird das Ding auf diese (Semi)-Compilation gepflastert, genauso wie Action High. Ist übrigens auch schon die dritte oder vierte Compi für EF und der Clou ist, daß sich dieser Silberling durch genau einen Song von der Sick Songs-CD abhebt.

Mailorder-Kunden sollten also etwas aufpassen. Nachdem wir das Gebitche und die Verbraucherberatung damit erledigt hätten, gilt es festzuhalten, daß Action High wie eigentlich jede EF-Veröffentlichung rundum gelungen ist.

Ok, der Ausstieg von Steve, der für mich so etwas wie den Inbegriff eines guten Punk Rock-Schreihalses darstellte, ist für die Band gleichbedeutend mit einem musikalischen Knieschuß. Der neue Sänger knödelt teilweise etwas Heavy/Hard Rock-mäßig rum, aber keine Bange, Vince Neill ist der Typ nicht.

EF-Fans werden sich jedenfalls über die sechs bisher unveröffentlichten, satt rockenden und rollenden Punk-Nuggets der Marke DEAD BOYS/HUMPERS freuen, die immer noch den Großteil der gegenwärtig auf diesem Territorium Songmaterial abladenden Kollegen locker in den Schatten stellen.

EF-Novizen sollten sich aber erst die The Time Is Now!-LP auf Nitro oder die Conquers The World-Compilation auf Get Hip zulegen, vor allem weil auf letzterer New rage und der absolute punk as all fuckin get out Überpunkklassiker Its all moving faster vertreten sind, ein Song, der in Sachen Gesang, Text und Musik absolute Maßstäbe gesetzt hat.

Und obendrauf gibts auch noch das schwer gelungene VOX POP-Cover sowie Coolest little monster. ‚Cos youre the cruelest little monster, that ever put a spook on meeeee, oo-bee doo-bee doo-bee doo-bee!