J CHURCH

The Ecstasy Of Communication CD

Wow, eine neue J CHURCH-CD. Vergeht echt wie im Flug so ‚ne Woche. Ok, zuerst einmal möchte ich anmerken, daß ich die Musik von J CHURCH mag, sehr sogar, aber die Veröffentlichungspolitik von Lance Hahn & Co.

geht mir langsam mächtig auf den Geist. The Ecstasy Of Communication ist meines Wissens nach bereits die vierte oder fünfte J-CHURCH-Compilation. Herrje, die Band ist gerade mal FÜNF JAHRE alt! Fans des Bay Area-Trios dürften Alben wie Quetzalcoatl und Prophylaxis sowie einige der hier auszugsweise vertretenen 7es (This Song Is For Kathi, Sleep, No One Has A Future, Analysis, Yes, Very Nice, Ivy League College, etc.) ohnehin schon besitzen.

Außerdem sind die Allied/Broken Rekids-Alben noch nicht einmal ausverkauft. Und wer so schlau war, sich die Camels, Spilled Corona And The Sound Of Mariachi Bands-Compilation zuzulegen, der ist ebenfalls gearscht, weil deren Songauswahl sich ebenfalls zu einem guten Teil mit der von The Ecstasy Of Communication überschneidet.

Kapiere das, wer will, musikalisch gibt es jedenfalls wie immer sehr schönen melodischen, leicht emotionalen Punk, der Referenzen zu Bands wie JAWBREAKER und den späten HÜSKER DÜ aufweist und der zudem über sehr ansprechende Texte verfügt.

Dennoch sollte sich diese CD nur zulegen, wer bisher so gut wie gar nichts von J CHURCH mitbekommen hat.