REVELATORS, THE

We Told You Not To Cross Us... CD

KILLS YER ASS!!!!!!!!!! (um mal ein Tim Warren-Zitat zu benutzen). Scheiße, wo soll ich anfangen, um zu erklären, wie unglaublich groß diese Band ist? Ok, hör dir bloß mal die ersten drei Songs an... quatsch, der erste Song, ein Cover von SUNNY BURGESS Aint got a thing, reicht schön: I got a car, aint got no gas, I got a check, but it wont cash, I got a woman, aint got no class.

I got a guitar, aint got no strings, I got five fingers, aint got no rings, I got a woman, aint got a thing. WIE ZUM TEUFEL SOLL EINE BAND, DIE SOLCHE KLASSIKER COVERT, NICHT ROCKEN??? Mir ist unbegreiflich, wie man auf seinem Debut-Album, noch dazu wenn man so jung ist, eine solche musikalische Reife an den Tag legen kann.

Fieser, hysterischer, einfach diabolisch guter Blues/RocknRoll, der endlich einmal klingt, als sei er von ELMORE JAMES Penis ausgeschieden worden und nicht von ERIC CLAPTONs Arschloch. Schooley spielt Slide-Gitarre, als hätte er 40 Jahre lang in Mississippi Baumwolle gepflückt.

Nach den GORIES, den OBLIVIANS und BANTAM ROOSTER hatte ich ja schon so ‚ne Ahnung, daß die Erfindung der Bassgitarre im musikhistorischen Kontext gesehen lediglich ein unglückliches Versehen war, nach den REVELATORS bin ich mir nun hundertprozentig sicher: Scheiß auf Bass! Gitarre und Drums reichen völlig.

Und wie stehts mit Jeremiah, dem Sänger? WAIL, BAY-BEE, WAAAIIIIIL!!! Bisher war Greg Oblivian in dieser Hinsicht immer das Maß aller Dinge gewesen, aber hier erwächst ihm ernsthafte Konkurrenz.

Earthshaker, yeah! ist für mich so etwas wie der Inbegriff guten RocknRolls, ungelogen einer der besten Songs, den ich jemals gehört habe. Ok, genug jetzt, machs einfach wie ich: besorg dir die Platte, schicker dich ein bißchen an, leg das Ding auf, wenn du gegen drei Uhr morgens nach Hause kommst, spiel es ca.

18mal hintereinander, tanz wie blöd durch die Wohnung, zerbrech dabei drei bis fünf Gegenstände und wenn dann die obligatorischen Beschwerden der übrigen Hausbewohner anstehen, öffnest du die Tür und brüllst ihnen so laut wie es geht den Text zu Dont look at me when Im looking at you ins Gesicht.

Falls du mich suchst: ich werde in der Zwischenzeit mein Auto verkaufen, mir den kompletten noch nicht in meinem Besitz befindlichen Rest des Crypt-Programms zulegen und auf das neue NINE POUND HAMMER-Album warten.

EARTHSHAKER, YEEEEEEAAAAAAHHHHHH!!!!!!