PEGBOY

Cha-Cha Damore CD

Die Band aus Chicago verfügt ja schon über mehrere Outputs, der große Durchbruch blieb ihnen aber bis jetzt versagt. Dies wird sich wohl mit Cha-Cha Damore" auch nicht ändern, denn die kommerzielle Verwertbarkeit des Materials hält sich abermals in Grenzen.

Seltsam, denn immerhin sind PEGBOY in gewisser Hinsicht die Nachfolgeband der legendären NAKED RAYGUN, die in einer besseren Welt wohl reif für den Rock-Olymp gewesen wären, aber vielleicht auch beabsichtigt, denn die PEGBOY'sche Variante des melodischen Gitarren-Punks zielt bewußt an eingängigen Tralala-Schemata vorbei.

Übrig bleibt eine durchweg interessante Platte, der man das Bemühen um Originalität anmerkt, die aber aufgrund ihrer Kopflastigkeit nicht gerade ein musikalisches Feuerwerk entzaubert. Für die reiferen Leser lohnt sich das Anchecken aber auf jeden Fall.