TERRORGRUPPE

Nonstopaggropop 1977- 1997 DCD

Gleich mit einer Doppel-CD beehrt uns Berlins beste Punkrock-Kapelle, allerdings befinden sich auf der ersten CD nur Songs, welche bisher auf diversen Singles bereits veröffentlicht wurden. Immerhin das gesamte Programm, und das sich unter den 27 Songs fast ausschließlich Highlights befinden, muß man, denke ich, nicht weiter erläutern.

Interessanter da schon die zweite CD, auf der elf neue Punkcerealien verewigt wurden und die TERRORGRUPPE von einer wesentlich reiferen Seite zeigen. Musikalisch bewegen sich die Jungs schon manchmal gefährlich im Fahrwasser der ÄRZTE oder TOTE HOSEN, kriegen aufgrund ihres oberflächlich zwar platten, aber hintergründig subtilen Humors immer rechtzeitig die Kurve.

Somit bleibt die TERRORGRUPPE in Deutschland weiterhin eine der ganz ganz wenigen Bands, die es schafft humorvollen Punkrock mit Niveau zu spielen, während die meisten anderen Bands wohl weiterhin in der Liga der niveaulosen Humorpunker ihr Dasein fristen.