MUSTARD PLUG

Evildoers Beware! CD

Punk und Ska zu mischen ist nicht nur in den Staaten momentan sehr angesagt, auch bei uns findet diese Musikrichtung immer mehr Anhänger. Was die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES und VOODOO GLOW SKULLS vor einigen Jahren begannen, zog in letzter Zeit eine wahre Flut von neuen Bands nach sich.

Eigentlich logisch, denn diese tanzbare und gute Laune verbreitende Musik geht eben direkt in den Bauch. MUSTARD PLUG aus Grand Rapids gehören nun zu dieser neueren Generation von Bands und machen ihre Sache durchaus ordentlich.

Etwas weniger Härte und Punk/HC-Einflüsse als obengenannte, dafür eine Portion mehr reinen Ska. Gut kommt das auf alle Fälle und vor allem live wahrscheinlich ein totaler Knüller. Ich hoffe nur, daß diese Musikrichtung nicht ähnlich inflationär ausgeschlachtet wird wie kalifornischer Melodic-Core, denn bei hunderten von gleichklingenden Bands ist sehr schnell eine gewisse Schmerzgrenze erreicht.