STEAKKNIFE

Songs Men Have Died For CD

Lange genug mußte man ja auf die neue STEAKKNIFE warten, aber was lange währt, wird ja bekanntlich meistens gut. Das trifft hier zumindest den Nagel auf den Kopf, den die Jungs um Lee Hollis können den hohen Erwartungen, die ich nach dem hervorragenden Vorgänger Godpill" an sie stellte durchaus gerecht werden bzw.

übertreffen sie sogar noch ein wenig. Etwas weniger punkig geht es zu auf der neuen Platte, dafür wird ein bißchen mehr gelärmt, ohne sich jedoch in technischen Schnickschnack zu verzetteln, was der Band in punkto Eigenständigkeit auch einige Pluspunkte sichert.

Desweiteren merkt man, daß das Songmaterial wirklich ausgereifter klingt. Unter den 16 Songs findet man kaum Tief-, dafür umso mehr Höhepunkte wie etwa die wirklich geniale Hymne It's my life".

Abgerundet wird das Ganze durch das brilliante Artwork von Frank Kozik und ebenso hoch muß man STEAKKNIFE anrechnen, daß sie trotz der vielen Jahre in der deutschen Punk-/HC-Szene noch lange nicht zum alten Eisen gehören.