DINOSAUR JR.

Hand it over CD

Tja, vielleicht sollte Herr Mascis sich doch etwas weniger dem Golfsport widmen. Aber als Rockstar mit Mimosen fühlt man sich allein auf dem mit Pestiziden drangsalierten Grün anscheinend recht wohl und möchte gar nicht mehr ans Musikmachen denken.

Und wenn, dann fällt einem nicht mehr ein als seine eigene, zugegebenermaßen glorreiche Vergangenheit zu plündern und altbekannte Klänge zu recyclen. Sicher, das tun andere auch, aber mit mehr Charme.

Nein, die schweinerockigen Soli hätte sich der Herr sparen können, und auch der Rest wirkt von Anfang an so matschig wie Tiefkühlspinat. Ich für meinen Teil schließe das Kapitel DINOSAUR JR mit Where you been ab.

Und wenn's dann doch noch knapp zu einem dritten Punkt (siehe unten) gereicht hat, dann deshalb, weil Mascis eben Mascis ist und die alte Genialität gelegentlich noch aufblitzt. Wäre J Mascis Neil Young, wären wir jetzt an dem Punkt angelangt, wo der Altmeister sein Hirn verlegt hatte und mit Ronald Regan kuschelte.