MOTHER SUPERIOR

The mothership has landed CD

Wah-fuzz-straight lautet das Motto dieser Schweden, und holy fuckin' shit, hätte ich nicht schon die HELLACOPTERS zu meinen nordischen Göttern erkoren, wären es vielleicht MOTHER SUPERIOR geworden. Im Gegensatz zu den HELLACOPTERS gehen MOTHER SUPERIOR nicht so punkrockig zur Sache, sondern sind eher bärbeißige Rockertypen, die täglich vor ihrem Hausaltar beten, auf dem Bildchen von STOOGES, MC5 und MONSTER MAGNET stehen, eingerahmt von etwas kleineren Portraits ihrer Landsleute THE NOMADS und UNION CARBIDE PRODUCTION.

So mischen sie schön altmodisches Sixties-Wüstgerocke mit fettester Nineties-Produktionstechnik sowie dem Wissen um das, was in den letzte 30 Jahren so über die Plattenteller gegangen ist.

Und mir bleibt abschließend nur die Frage: Who the fuck needs melodic punkrock with a band like this??? Hmmmm? Ja, ich warte auf eine Antwort. Soso, ihr bevorzugt es zu schweigen... recht so, besser so...