MERCURY 4°F

Phased LP + 7

Für Suggestion Records sind MERCURY 4°F ja schon richtig Rock'n'roll... Sei's drum, das Warten hat ein Ende, und wer Kiss me auf der Ox-CD so cool fand wie ich, wird kaum am Kauf dieses Albums vorbeikommen.

Die Schweizer, die auf sieben 7s und eine 10 zurückblicken können, haben mit Phased jedenfalls ihre bisher eingängigste Platte aufgenommen, die sich zwar psychedelisch noisige Ausflüge gönnt, aber alles in allem auf den Punkt gebrachter Space'n'Noise-Rock ist.

Mal wird dunkel, bedrohlich und mit beinahe schon industrialmässigen Beats geröhrt, dann aber wieder dem Gott des Feedbacks und der Distortion gehuldigt, dass es eine Pracht ist. Da kann man glatt darüber hinwegkommen, dass CHROME und ZODIAC MINDWARP nicht mehr unter den Lebenden weilen.

Schwer in Ordnung, und als Goodie liegt noch eine 3-Track-7 in blassrotem Vinyl bei.