LADIES LOVE KNARF RELLÖM

Bitte vor R.E.M. einordnen CD

Scheinbar befinden wir uns momentan in einem Zeitalter, in dem Musik immer stärker unter einer postmodernen Beliebigkeit bestimmt wird, auch wenn die Macher das als Stilvielfalt bezeichnen bzw. wie in diesem Fall als Verknüpfung von Szenen.

Knarf Rellöm, der ehemalige Sänger von HUAH!, hat hier Musiker und Bands wie z.B. DIE AERONAUTEN, STELLA, Tom Liwa und KANTE zusammengetrommelt und hatte dabei etwas ähnliches im Sinn wie Mike Watt mit seiner All Star-Platte Bally-Hog Or Tugboat".

Dabei herausgekommen sind pfiffig intelligente Texte (Du nervst mich schwer, wo ich einen Fluss seh, siehst du Meer.") und nette Popsongs, denen man sich nur unter größter Willensanstrengung entziehen kann, auch wenn das alles verdammt nach Hamburger Schule riecht und wenig mit den Bemühungen des Herrn Watt zu tun hat.

Bis auf die nicht immer ganz glückliche Verbindung von Text und Musik kann man dieses recht anspruchsvolle Projekt aber als durchaus gelungen bezeichnen.