FOLK IMPLOSION

Dare To Be Surprised CD

Angesichts des Erfolgs, den John Davies und Lou Barlow mit dem Kids"-Soundtrack und daraus augekoppelten Single Natural one" (Top 40-Plazierung in den USA) hatten, sind sie nach zwei typischen Wohnzimmer-Platten voller bezaubernder LoFi-Popmusik-Fetzen nun doch in ein richtiges Studio umgezogen, um Dare To Be Surprised" aufzunehmen.

Der erste Song ist natürlich die hitverdächtige Single Pole Position", aber auch der Rest des Materials besitzt diese kleinen, überaus genialen Momente, durch die mir THE FOLK IMPLOSION (der Bandname ist wirklich äußerst treffend) momentan sympathischer erscheinen, als die letzte, leicht verwachsene Platte von Lou Barlows Nebenprojekt (höhö) SEBADOH.

Trotz wesentlich perfekterer Produktion und sorgfältiger Ausarbeitung der Songs sind Barlow/Davies nach wie vor weit von irgendwelchen Ausverkauf-Verdächtigungen entfernt, aber mit einem halben Auge haben sie sicherlich schon auf eine gewisse Publikumskompatibilität geschielt.

Was solls, wenn dabei weiterhin 14 so verspielte kleine Popmeisterwerke herauskommen, können sie von mir aus Tag und Nacht auf MTV laufen. Dann könnte man sich den Scheiß sogar mal mit ruhigem Gewissen angucken.