JUPITER COYOTE

Ghost Dance CD

Ich behaupte mal, daß Bands wie LYNYRD SKYNARD oder die ALLMAN BROTHERS für die durchschnittliche Klientel diese Heftes eher Feinbildcharakter besitzen, weshalb ich mich darauf beschränke, JUPITER COYOTE als netten Southern Rock mit einer klitzekleinen Prise Folk zu bezeichnen.

Das Songmaterial ist durchgängig gut bis hervorragend, besitzt aber ein schwerwiegendes Problem, das ich bei vielen Bands dieses Genres feststellen muß. Klar, man ist selbst nicht mehr der jüngste, aber dennoch weit davon entfernt, sich hauptsächlich von pürierter Nahrung ernähren zu müssen.

Mit anderen Worten JUPITER COYOTE fehlt einfach der rechte Biß und die Produktion ist zu schwammig, um mich wirklich überzeugen zu können. Man kann von den BLACK CROWES halten was man will, aber deren Debüt war ein exzellentes Beispiel, wie man olle Kamellen wie Southern Rock mit einer gehörigen Portion Arschtritt-Potential versehen kann aber das inzwischen auch wieder etwas länger her.