DM 3

Dig it the most CD

Kollege Johannknecht war doch recht erstaunt, als ich ihm auf die Frage, was denn da gerade laufe, mit DM 3 antwortete. Nach dem zu schliessen, was sich von den Australiern in seinem Besitz befinde, habe er doch etwas mehr erwartet.

Mir geht es ähnlich, denn diese für den US-Markt zusammengestellte Compilation (nicht deckungsgleich mit dem Aussie-Release Garage sale) kann die Power-Pop-Erwartungen nicht so ganz erfüllen.

Stattdessen liefern DM 3 sehr gefälligen Retro-Gitarrenrock ab, dem man ohne Häme Ähnlichkeiten zu SOUL ASYLUM und R.E.M. attestieren kann. Irgendwie recht konservativ, das alles, komplett mit Hammond-Orgel und bisweilen auch dem einen oder anderen Streichinstrument.

Schöne Popmusik also, perfekt gemacht, aber schon ziemlich mainstreamig und so gut wie ohne jeden Underground-Touch.