SHUDDER TO THINK

50.000 B.C. CD

Irgendwie ist die Luft raus. Ja, ehrlich, schade. SHUDDER TO THINK waren für mich seit ihrem ersten Album, das ich leider nur auf Cassette habe (verkauft jemand die LP zu 'nem akzeptablen Preis?), eine Offenbarung, gerade Get Your Goat, doch schon beim letzten Album auf Big Cat hätte ich so ein komisches Gefühl, will heißen: ich konnte mich nicht mehr so recht für Craig Wedren und Konsorten begeistern.

Jetzt, da ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte, kommt plötzlich ein neues Album und setzt die Misere fort. Nein, schlecht ist 50.000 B.C. nicht, nur eben nicht so außergewöhnlich wie die früheren Platten.

Craig hält sich mit Gesangseskapaden stark zurück und versucht, wie der Rest der Band, den erwachsen gewordenen Rockmusiker raushängen zu lassen. Das klappt nur soweit, wie man bereit ist, sich auf recht konventionellen amerikanischen Rock zwischen - sorry! - R.E.M.

und SOUL ASYLUM einzulassen. Deshalb besser die alten Dischord-Sachen aus dem Schrank holen und einfach vergessen, daß es diese Scheibe gibt.