LAMBCHOP

Thriller CD

Erstaunlich unepisch (acht Songs in dreißig Minuten) und vom Ballast allzu pathetischer, schwerfälliger Nashville-Sounds befreit, kommt LAMBCHOPs neues Album Thriller" daher. Beinahe unglaublich erscheint die sich daraus ergebende Einschätzung, daß dieses Album ausnahmsweise richtig groovet, zumindest in Teilen.

Natürlich gibt es überwiegend Kurt Wagners zart dahinplätschernden Countrynummern, die aber im Fall von Gloria Leonard" sogar mal in richtige Lärmgebilde abdriften. Mit Your fucking sunny day" und Hey, wheres your girl" hat Thriller" aber beinahe zwei richtige funky" Tanznummern zu bieten und ist mit das Beste, was je auf einer LAMBCHOP-Platte zu hören gewesen ist.

Soviel zum Erneuerer alternativer Countrymusik, auf dessen nächstes Lebenszeichen ich schon mehr als gespannt bin.