KANTE

Zwischen den Orten CD

KANTE sind eine im ersten Moment schwer zu knackende Angelegenheit. Nach dem ersten Instrumental würde ich sofort meine TORTOISE-Platten weggeben (nicht aber meine TRANS AM-Platten) selbiges gilt für das phantastische 12minütige Instrumental zum Schluß.

Danach gibt es etwas sperrigen, deutschen Gesang, der zuerst wie ein äußerst unangenehmer Fremdkörper wirkt, aber durchaus seine Qualitäten besitzt. Durch diese Gegensätze wird auch das andere Material von Zwischen den Orten" geprägt, das sich irgendwo zwischen Postrock-Einflüssen und frühachtziger New Wave deutscher Prägung einpendelt, mit sehr ruhigen, entspannt dahinfließenden Arrangements.

Aufgenommen wurde die Platte zum Teil bei Kurt Pyrolator" Dahlke im Düsseldorfer Atatak Studios und in Hamburg unter Mithilfe von Leuten wie Tobias Levin aus dem BLUMFELD-Umfeld, was deutliche Spuren hinterlassen hat.