DANCE HALL CRASHERS

The Old Record (1989-1992)

Tja nun, man kann nicht alles wissen und schon gar nicht alle Bands kennen. Im Falle der DANCE HALL CRASHERS ist das aber eigentlich schade, denn die auf der The Old Record betitelten Zusammenstellung versammelten älteren Songs der wohl immer noch aktiven Band sind allererste Sahne.

Stellt euch eine Mischung euch eine Mischung aus BANGLES, KATRINA & THE WAVES, TILT und Ska vor, wobei neben zwei Sängerinnen auch noch zwei bis drei Bläser zum Einsatz kommen. Ich weiß, die Mischung klingt gewagt, funktioniert aber perfekt: das hier ist exzellente Popmusik, clean, aber nicht zu clean produziert und vor allem stilistisch sauber, will heißen nicht der übliche angesagte Punk/Ska-Bastard.

Insgesamt achtzehn Songs, die selbst im grauen Winter die Sonne scheinen lassen - great!