MILITANT

Renegade Trinity CD

Wer das Glück hatte, MILITANT zusammen mit DOCTOR BISON live erleben zu dürfen, kann vielleicht nachvollziehen, wie sehr mich diese CD begeistert. MILITANT kommen aus New York, klingen angesichts von Bands wie AOS3, RADICAL DANCE FACTION oder P.A.I.N.

aber ziemlich britisch. Damit ist klar: endlich mal kein Punkrock oder Hardcore, sondern äußerst grooviger Dubpunk mit Reggae-Elementen, der nicht nur durch ihr Auftreten mit Anzug und Krawatte bei mir Erinnerungen an NATION OF ULYSSES weckt.

Eine ganz eigene Mischung, die bei aller Rhythmusbetontheit aber auch das Potential hat, mal punkig-noiserockige Ausflüge zu machen und ordentlich arschzutreten. Unbedingt anchecken - sind supernette Leute.

In nächsten Ox gibt's deshalb auch ein Interview und 'nen Compilationtrack.