BISHOP EN CULER

Frontal CD

Debut-Album dieser in Bremen ansässigen Band, die im Info freundlicherweise darauf hinweist, schon mal mit NO MEANS NO, ZENI GEVA und 2BAD gespielt zu haben. Ich denke mir, daß BISHOP EN CURLER mit allen drei Bands gut harmoniert haben, denn auch hier ist alles andere als geradlinige, leicht konsumierbare Musik angesagt.

Brüllende, wütende Songs dröhnen hier, zerteilt von perfekten Breaks, die für Sekundenbruchteile Stille einkehren lassen. Neben den konventionellen Rockinstrumenten wird auch ein Sampler eingesetzt, der der ganzen Sache einen gewissen Industrial-Touch verpaßt.

Bremen scheint angesichts von PARTY DIKTATOR und SPLITTER, zwei Bands, die einen durchaus vergleichbaren Sound fabrizieren, ein gutes Pflaster für unkonventionelle Klänge jenseits von Industrial und Hardcore zu sein.