CHROME CRANKS

Dead Cool CD

Ist ja irgendwie frustrierend, daß man als Fanzineschreiber wegen der Fluten von teilweise sehr minderwertigen Bands die wirklichen Goodies erst dann in die Hände bekommt, wenn die schon fünf, sechs Platten veröffentlicht haben.

Nun ja, es gibt schlimmere Schicksale, und dank Crypt wurde mal wieder das Allerschlimmste verhindert. Die CHROME CRANKS also kommen aus New York und sind so ziemlich das beste an Garagenmucke, was mir seit langem untergekommen ist.

Zu dumm nur, daß Mr. Tim Warren mal wieder im Info all die Bands nennt, die mir bei längerem Namen auch zum Thema CHROME CRANKS eingefallen wären: BIRTHDAY PARTY, GUN CLUB, STOOGES und vor allem SUICIDE.

Nur scheinbar unterproduziert schrubben die CHROME CRANKS ihre Songs ungeheuer düster runter, sind Rockabilly und Goth zugleich. Ganz groß ihre Version von SUICIDEs Burn baby burn- Pflichtsoundtrack für jede Katakombenparty.

Now that's what I call great music!