COSMIC PSYCHOS

Self Totalled CD

Gott! Gott! Gott! Die COSMIC PSYCHOS sind gottverdammte Götter! Was würde ich ohne eine Platte wie Self Totalled machen? Den Glauben an gute Musik verlieren? In einem See von mittelmäßigen bis schlechten Platten ertrinken? Mich aus Frust umbringen? Egal, denn mit dem neuen Epos der Australier ist die Welt wieder in Ordnung.

Hier wird geschweinrockt, daß die Schwarte kracht, und Slapper Jackson spielt definitiv den besten Bass der Welt: Keine Ahnung, was der Mann für Saiten aufgezogen hat, es klingt jedenfalls wie ausgeleierte Gummibänder aus Doppelrippunterhosen mit Eingriff.

Es bratzt und brummt und bollert und ich krieg mich vor Begeisterung kaum noch ein. Fess Parkers Zahnarztbohrergitarre ist jedoch auch nicht zu unterschätzen, und Billy Arschloch (so ein bescheuert-genialer Nickname kann wirklich nur Australiern einfallen) trommelt herrlich stur und monoton auf seine Felle ein.

Mein Lieblingssong hier ist Bad day, aber auch die neun anderen Tracks sind fuckin' brilliant. Haben!!!