NEW RADIANT STORM KING

August Revital CD

Wie die Zeit vergeht: Mir kommt es vor, als sei das letzte Album der Sturmkönige erst neulich erschienen. Wie auch immer, nach dem Wechsel von Homestead zu Grass ist das hier das dritte Album der Band aus, tja, woher denn? Im Info steht nichts, im Booklet auch nichts, also behaupte ich mal, sie kommen aus Boston.

Leise, akustische Passagen wechseln sich auf August Revital wie schon bei den letzten beiden Alben mit plötzlich hervorplatzenden Lärmattacken ab, ohne jedoch je so richtig böse zu werden.

Doch wo eine Band wie BUFFALO TOM auch mal Platz findet für sonnige, fröhliche Songs, bleiben NEW RADIANT STORM KING ihrem Hang zu garstigen Distortions treu. Keine wichtige oder herausragende Platte, aber angenehmer Durchschnitt.

Musik, die ich mir sicher auch in zehn Jahren noch werde anhören können.