PELIGRO

Peligro CD

Nach Jahren in der Ferne kehrt der verlorene Sohn wieder in den Schoß der Familie zurück: D.H. Peligro, einst Drummer der DEAD KENNEDYS (hier spielt er Gitarre), dann bei den RED HOT CHILLI PEPPERS tätig (wird natürlich auf einem Cover-Sticker verkündet), hat mit zwei Freunden ein neues Album eingespielt und versucht zu seinen musikalischen Wurzeln zurückzufinden.

Herausgekommen ist dabei - Überschneidungen mit gegenwärtigen Trends sind natürlich rein zufällig - ein Punk-Album, das nur wenig begeistern kann. Denn es ist eines von den Teilen, die es mittlerweile genügend gibt und funktioniert nach dem Schema: Ich war mal bei einer berühmten Band, besinne mich nach soundsoviel Jahren auf meine Wurzeln und versuche, an die damalige Zeit anzuknüpfen.

Das Ergebenis ist in diesem Fall punkiger Schweinerock, der nur durch die Coverversion von Roger Millers King of the road und dem zynischen Text von Black bean chili thing -na, worüber wohl? - aufgewertet wird.