SLICK

Slick CD

Würdet ihr mir glauben, daß SLICK aus San Diego kommen und ihre Platte von Headhunter Records an Subway lizenziert wurde? Nicht? Schade, denn SLICK klingen wirklich so, als seien sie die kleinen Brüder der grandiosen ROCKET FROM THE CRYPT.

Tatsächlich kommen SLICK aus Berlin, haben schon die eine oder andere Single veröffentlicht (da klangen sie aber noch richtig garagentrashig, ein Einfluß, der von moderner Studiotechnik hier leider beinahe völlig eliminiert wurde) und halten die Tradition der aus ein oder höchstens zwei Worten bestehenden Songtitel in Ehren.

Jedenfalls beherrschen die Berliner Buben die höhere Kunst des schmutzigen Gitarrenrockens, ohne auf der einen Seite in den Sumpf seichten Collegerocks abzugleiten oder auf der anderen in die Sphären verkopfter Noiseklänge abzuheben.

Das Teil hier rockt einfach, ist saumäßig dicht gespielt und deshalb ganz große Klasse.