VERBAL ABUSE

Red, White & Violent CD

Nein, kein neues Album der legendären Bay Area-Thrasher, aber auch keine Wiederveröffentlichung. Des Rätsels Lösung: Red, White & Violent wurde bereits 1992 aufgenommen, nachdem Chris Kontos (heute bei MACHINE HEAD) bei ATTITUDE ausgestiegen war.

Damals spielten die bereits 1982 gegründeten V.A. dieses Album ein, fanden aber weder ein Label noch hatten sie genug Geld, um die Platte selbst zu veröffentlichen. Jetzt, drei Jahre, stießen Century Media auf die Scheibe.

Reich werden dürfte hiermit niemand, denn außer den Fans von einst wird sich heut wohl kaum noch jemand für V.A. interessieren. Wie auch immer, mir läuft diese schwermetallhaltige Thrashcore-Scheibe in der Tradition von D.R.I.

und SUICIDAL TENDENCIES ganz gut rein. Ach ja, um Seelenschäden zu vermeiden: VERBAL ABUSE sollte man nicht mit VERBAL ASSAULT verwechseln, ist nämlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.