BLITZKRIEG BOYS

Back From Nowhere CD

Ziemlich unglaublich, die Geschichte, die Willy Wucher im Booklet dieser CD zum Besten gibt. Sie handelt von den BLITZKRIEG BOYS und vor allem davon, warum Teenage Rebel Records diese CD ohne Zustimmung der Band veröffentlicht.

Vor fünf Jahren nämlich hatten ein paar gute Menschen aus Duisburg vor, die BLITZKRIEG BOYS aus Finnland auf Tour zu schicken. Die Boys aus dem Norden erwiesen sich jedoch bereits nach kurzer Zeit als alkoholsüchtige, unverschämte Wohnungsverwüster, die so Schoten brachten wie eben mal für 1.200 Mark mit dem Taxi nach Berlin und zurück zu fahren, ohne dafür zahlen zu können oder zu wollen.

Langer Rede kurzer Sinn, diverse Menschen machten mit der Tour, die für den Sänger mit der Einweisung in die Psychatrie endete, ordentlich Miese. Und da man über die Bänder der B.B.-LP sowie der Single und auch noch die der Vorgängerband THE CRETINS verfügte, wird jetzt Rache genommen und dieses Moral-Bootleg auf den Markt geworfen.

Die Musik hier läßt einerseits keine Rückschlüsse auf den Charakter der BLITZKRIEG BOYS zu, dafür umso mehr darauf, weshalb damals jemand eine Tour machen wollte: Phantastischer Pop-Punk irgendwo zwischen RAMONES, FASTBACKS und PSYCHOTIC YOUTH, den man sich wirklich bedenkenlos zulegen kann.

Und dann kann man endlich die ganze Story selbst lesen.