CITIZEN FISH

Millennia Madness CD

Hey, das neue CITIZEN FISH-Album ist raus! Sind ja auch schon ewig dabei die Engländer, erst als SUBHUMANS und nun auch schon ein paar Jahre als CITIZEN FISH. Eine der Bands, die so allgegenwärtig ist mit ihren permanenten Touren, daß man sie schon beinahe als selbstverständlich hinnimmt.

Mit dem Punkhype hat die Band um Sänger definitiv so wenig am Hut wie kaum eine andere Kapelle, aber gleichzeitig hat ihre Musik auch alles, was sie derzeit zu potentiellen Teeniestars machen könnte (bis auf den Umstand vielleicht, daß sie nicht cute Twens, sondern häßliche Mittdreißiger sind): Melodien, Wurzeln im '77er-U.K.-Punkrock, und natürlich ein phantastisches Gespür für extrem tanzbare Ska/Dub-Rhythmen.

So gern ich RANCID und MILLENCOLIN höre, im Vergleich mit CITIZEN FISH sehen beide Bands verdammt alt aus. Und was sie von all den Trendkaspern halten, sagen C.F. unmißverständlich im Text von Next big thing.