DESIGNER

Hiccups CD

Musik, so angenehm wie nackt über ein Nagelbrett gezogen zu werden. Die Gitarre klingt, als hätte da jemand Tonabnehmer an ein Sägeblatt gebastelt, das Schlagzeug stampft zombiemäßig schwerfällig durch die Gegend, und Sänger Franzli (sorry, der heißt wirklich so) piepst dazu mit Fistelstimme seine Texte.

Die Schweizer walzen zwar mit weniger Profikiller-Härte als ZENI GEVA den Noise-Highway entlang, in puncto godzillamäßigen Destruktionspotentials sind sie den Japanern jedoch völlig ebenbürtig.

Was die Männer an den Saitenisntrumenten hier aus ihren Werkzeugen an kaputtem, dumpf dröhnendem Feedbacklärm herauspressen, ist wirklich beachtlich. Viele der Titel hier haben zwar kaum Ähnlichkeiten mit herkömmlichen Songs, doch Stranger, eines der mundgerechtesten Stücke, sollte man mal gehört haben.

Wild!