DUH

The Unholy Handjob CD

Na, was könnte wohl mit Handjob gemeint sein? Nein, ich verrate es nicht, aber ihr kommt da schon drauf... So, das hier ist das zweite Album von DUH, einer Band aus San Francisco, die ihr erstes Album vor zwei Jahren auf Boner/Tupelo veröffentlichten.

Nachdem ihr damaliger Gitarrist Dean Menta unlängst von FAITH NO MORE aufgekauft wurde, trat der Gitarrist der holländischen Band BEP seine Nachfolge, womit die Holland-Connection des in den USA auf A.T.

erschienenen Albums zustandekam. Mit Chris Dodge, einst bei NO USE FOR A NAME und Betreiber von Slap-A-Ham Records treffen wir hier auf einen weiteren Bekannten. Auch Dustin Donaldson ist kein Unbekannter, spielte er doch vorher bei PANSY DIVISION.

Uff, nach all dem Namedropping jetzt zur Mucke. Die ist wie gehabt eine comichafte Collage aus derbe rumpelndem Noiserock, der durchaus punkige Momente hat, Film-Samples und ungewöhnlich groovenden Beats.

Mal eingängig, mal beinahe unhörbar, aber immerhin bescheuert witzig: Songtitel wie Our guitarist is in Faith No More, My Fraulein from the Black Forest oder Full of shit zeugen von reichlich gesundem Humor.

Die Krönung ist allerdings die Unterwasser-Schnorchel-Lärmversion von Teenage kicks - absolut grandios!!!