HALF JAPANESE

Hot CD

Irgendwie hatte ich Jad Fair viel ruhiger in Erinnerung: Unbedarft legte ich das neue HALF JAPANESE-Album in den CD-Player und drehte die Lautstärke soweit auf, daß auch die erwarteten ruhigen Akustiksongs noch gut knallen, und dann ...BÄNG! Drum straight bläst mich vom Stuhl, rockt auf STOOGES-Pfaden ganz gewaltig ab.

Danach wird's dann bei True believers etwas bedächtiger, aber auch hier giften die Gitarren von John Sluggett und Jason Willett verdammt derbe. Und weiter geht das Wechselbad: Bei Well kreischt Jad Fair seine Texte durch ein Megaphon, die Gitarren orgeln schrummlig die Tonleiter rauf und runter und sind sowas von schmutzig-garagig, daß ich mir unbewußt über's Gesicht wische, um die Dreckspritzer abzuputzen.

So geht das 13 Songs lang und ich bin reichlich begeistert von dieser ungefiltert auf den Zuhörer einwirkenden Noiseorgie.