N.O.E.

Deutsche Fratze CD

Ganz große Klasse, was N.O.E. aus 04509 Delitzsch mit ihrem Debut-Album abgeliefert haben. Ich war auf die Band ja schon mehrfach durch diverse Compilationtracks aufmerksam geworden, was an ihrem, nun, äh, unkonventionellen Einsatz einer VEB Bontempi-Heimorgel liegt: Während im Hintergrund melodischer, aber auch rauher Punkrock mit konventioneller Besetzung gespielt wird, dudelt im Vordergrund eben diese Orgel, die sich nach Zweifinger-Bedienung anhört.

Klasse auch der kehlige Gesang. Sowohl textlich wie musikalisch haben N.O.E. (steht für Na, operativ entfernt?, womit N.O.E. definitiv Anwärter auf den Titel komischster Bandname der letzten 100 Jahre sind) mit Deutschpunks-Klischees nichts am Hut, haben viel mehr das Zeug dazu, eines Tages vielleicht mit ...BUT ALIVE und BOXHAMSTERS in einem Atemzug genannt zu werden.

Antesten!