PICASSO TRIGGER

Bipolar Cowboy CD

Fuck, was geht hier ab? PICASSO TRIGGER aus Raleigh, North Carolina sind so ziemlich die angepißteste Band, die ich seit langem gehört habe. Lisa Cooopers Gitarre dröhnt so zornig und schepprig, als hätte sich da jemand aus Billiglautsprechern und Pappkartons Boxen gebaut und setze jetzt alles daran, die Sache abrauchen zu lassen.

Der Drummer kloppt auf seine Trommeln ein, als ging es ihm einzig und allein darum, das Equipment so schnell wie möglich zu zerlegen, und Kathy Poindexter kann zwar auch ganz friedlich trällern, scheint aber mehr Spaß daran zu haben, hysterisch ins Mikro zu kotzen.

Zwischendurch spielt sie dann ein bißchen Trompete. Die ganze Sache eiert, quietscht, krächzt und dröhnt, ist null Hi-Fi, sondern einfach nur punk as fuck, wobei man punk hier nicht als klassische Stilvorgabe ansehen sollte, sondern als Ausdruck absoluter Trashness.

Ordentlich Bonuspunkte gibt's auch für den Songtitel Riot girrrls taste like chicken. Grandios!!!