Reviews : RANCID / ...And Out Come The Wolves CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #116

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 31.10.2014 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SICK OF IT ALL-Album "Last Act Of Defiance" auf CD als Prämie.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #17

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #17: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RANCID

...And Out Come The Wolves CD

Genre: kein Genre

Epitaph/Semaphore


Ja, ich mag RANCID, und ich habe keine Lust, in den Chor derer einzustimmen, die die Punktruppe aus Berkeley jetzt, da sie aus irgendeinem (aus ihrer Musik nicht ersichtlichen) Grund zur Startruppe avancierten, meinen Scheiße finden zu müssen.

Wie schon auf ihren bisherigen Platten mischen die einstigen OP. IVY-Mannen Tim Armstrong und Matt Freeman auch auf ihrem neuen Album äußerst gekonnt altmodischen U.K.-Punk (THE RUTS und CLASH lassen grüßen) mit Oi-, Ska- und Dub-Elementen und fertig ist ein 19 Songs langes, perfektes Punkalbum, das eigentlich mindestens genauso unspektakulär wie gelungen ist.

Neues wird somit nicht geboten, denn wie soll das euch funktionieren? Punkrock und insbesondere die Zutaten, die RANCID hier verwenden, sind, über den Daumen gepeilt, 15 bis 20 Jahre alt.

Daß plötzlich alle Welt Punk wieder putzig findet, ist RANCID und auch Epitaph nicht anzukreiden. Was unter dem Strich übrigbleibt ist eine Platte, die ich vor fünf Jahren gut gefunden hätte, die mir heute gefällt und die ich auch in zwei Jahren noch hören werde.

Trotzdem, so ganz im Vertrauen: Jungs, damals habt ihr OP. IVY wegen zuviel Erfolg und so aufgelöst. Wenn ihr heute nach euren damaligen Maßstäben urteilen würdet, wären RANCID doch eigentlich schon wieder ein Fall für die Punkrock-Geschichtsschreibung, oder?

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #21 (III 1995)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CHUCK NORRIS EXPERIMENT

Aus dem Nebenprojekt von Mitgliedern diverser recht unterschiedlicher Bands (RICKSHAW, THE AWESOME MACHINE, TIAMAT, TAURUS), die sich mit dem CHUCK NORRIS EXPERIMENT lediglich die Zeit vertreiben wollten, ist im Laufe der Jahre was Selbstständiges ... mehr

 
 

Newsletter