RUDIMENTARY PENI

Pope Adrian 37th Psychristiatric CD

Wußte gar nicht, daß RUDIMENTARY PENI noch aktiv sind. Doch dieses Album weiß es besser und behauptet, daß es sich durchweg aus neuem Material zusammensetzt. Eins vorweg: Pope Adrian... kann nicht mit den genialen frühen Werken der Band mithalten und ist somit eigentlich nur was für alte Fans (Neueinsteigern sei die Compilation The EPs of RP empfohlen).

Dazu kommt, daß das Teil aufgenommen wurde, während sich Sänger Nick Blinko von einer psychischen Erkrankung erholte, während der er zwangsweise in die Psychiatrie eingewiesen worden war.

In dieser Zeit sind wohl auch die Bilder entstanden, die in einem zweiten Booklet abgedruckt sind und verdammt düster und bedrohlich wirken. Zeitgleich mit dem Album erscheint in England übrigens auch ein Buch von Nick Blinko (The Primal Screamer).

Die Musik: Lärmiger, aber nicht grindiger Punkrock mit hohem, nun, nenne wir es Experimental-Anteil.