RESISTORS

A Little Piece Of Wisdom CD

Lange war es ruhig um die RESISTORS. Zwei gute Goth-Rock-Alben in bester DANZIG-Manier hatten die Mannen vom Bodensee gemacht, dann folgten Besetzungsquerelen und wohl sowas wie eine kreative Krise. Wie auch immer, sie sind wieder da und haben auch ein neues Album gemacht.

Der frühere DANZIG-Sound (der mich nie störte) ist in den Hintergrund getreten, geblieben ist wuchtiger, düsterer Rock mit fetten Gitarren und Doom-Touch, der vor allem von Markus' Gesang geprägt wird.

Deutsche Bands dieses Genres haben es schwer, aber die RESISTORS heben sich auch 1995 noch von der Masse ab - und vor allem gibt's hier kein metallisches Gegroßkotze à la PANTERA und Konsorten, mit denen die RESISTORS allerdings musikalisch allerdings rein gar nichts verbindet.

Sehr schön auch das Artwork des Digi-Packs. Ach ja: Ein Michael Jackson-Cover (Dirty Diana) geht schon deshalb nicht, weil das Jackson daran auch noch verdient. Außerdem ist die RESISTORS-Version ziemlich schlecht.