STATE OF THE NATION

State Of The Nation CD

Also gut, ich komme wohl nicht darum herum: Das isz zwar schon das zweite Album von SOTN, aber falls jemand erst jetzt auf die Band stößt, kurz was zur Vergangenheit der Musiker. Sänger und Gitarrist Rob Haworth spielte früher bei FARSIDE, und sein Bruder Mark am Bass war einst bei GORILLA BISCUITS sowie INSIDE OUT, der Band, wo RAGE AGAINST THE MACHINE-Chef Mr.

De La Rocha einst seine Street Credibility erarbeitete. Kontakte aus alten Tagen sind immer was wert, weshalb SOTN prompt in den USA mit RATM auf Tour gehen durften. Musikalisch paßt diese Kombination meiner Meinung nach allerdings kein Stück, denn hier wird nicht an harte HC-Tage angeknüpft, sondern eher SAMIAM-mäßig an Emocore/rock-Klängen gebastelt.

Ist schon o.k., aber aus den Massen von Bands, die sich mittlerweile in diesem Genre tummeln, stechen SOTN nicht gerade hervor. Ganz o.k. allerdings die Texte, die kein introvertiertes Gestammel sind, sondern eindeutig politisch Stellung beziehen.