SQUIRTGUN

Squirtgun CD

Auch so Aspiranten auf den Titel The Next Big Thing: Früher in mehr oder weniger der gleichen Besetzung unter dem Namen RATTAIL GRENADIER aktiv, sind die Jungs aus Laffayette, Indiana jetzt als SQUIRTGUN am Punkrocken.

Social, ein hier ebenfalls enthaltener Song wird demnächst auf dem Songtrack des Films Mall Rats erscheinen, der vom Major MCA veröffentlicht wird. Der Film, man ahnt es, hat trendgerecht irgendwas mit Vorstadtpunkrockern zu tun und wurde von den Clerks-Leuten in Szene gesetzt.

Ben Weasel hat das Debutwerk von SQUIRTGUN produziert, und so wundert es nicht, daß aus der Kooperation ein shakend-rockendes Album wurde, das zwar nicht auf Melodien verzichtet, diese aber gut hinter schrummliger Unproduziertheit versteckt.

Das Ergebnis liegt irgendwo zwischen SCREECHING WEASEL und RIVERDALES, ist nicht ganz so gut wie die erwähnten Bands, aber durchaus spaßmachende Punkmucke.