SIXTEENDELUXE

Backfeed Magnetbabe CD

Mich würde ja mal interessieren, ob sich statistisch eine Korrelation zwischen dem prägenden Label in einer Stadt und dem Musikstil der dort vorkommenden Bands herstellen läßt. Im Falle von Trance und Austin, Texas müßte das Ergebnis dann ungefähr so aussehen, daß in Austin überproportional viele komische, zugedrogte Kapellen zuhause sind.

SIXTEEN DELUXE beispielsweise, deren Debut eben erschienen ist, haben ihre Platte Backfeed Magnetbabe getauft und damit eine exakte Beschreibung ihrer Sängerin/Gitarristin Carrie Clark geliefert: Die Dame, die einfach blond sein muß (ich habe leider noch kein Foto gesehen), trällert ihre Texte mit herrlich weicher, aber trotzdem irgendwie kühler Stimme zu prinzipiell fröhlichen Melodien.

Diese jedoch werden durch die segensreiche Erfindung Fuzzbox, über die hier irgendwie alles zu laufen scheint, ganz böse verfremdet, so daß ein mächtiger, wabernder psychedelischer Feedbackklotz übrigbleibt.

Kein Hippiegedudel, sondern richtig harter Stoff. Qualitätsware eben.