SLAPSHOT

16 Valve Hate CD

SLAPSHOT are back on the map! Tatsache, Choke und Kollegen haben zu ihrer alten Form zurückgefunden. Live waren sie ja schon immer gut, doch über das letzte Album, bei dessen Produktion sich die Band ganz auf Steve Albini verlassen hatte, war wohl niemand so recht glücklich, weshalb die Songs mittlerweile auch wieder aus dem Liveprogramm verschunden sind.

16 Valve Hate knüpft jetzt an Sudden Death Overtime an und die Bostoner bolzen die 12 neuen Songs in typischer SLAPSHOT-Manier runter: Auf einem klaren, stampfenden Drum-Fundament wüten Mike Bowsers dichtes, zornig surrendes Gitarrenspiel und Chris Laurias Blubberbass, während Jack Choke Kelly mit heiserer Stimme seine Texte hervorpreßt.

Als dreizehnter Song erfährt das exzellente Johnny was, das in einer anderen Version einst auf der We Bite-Jubiläums-CD enthalten war, eine Neuauflage, und mit Bigmouth strikes again haben sich SLAPSHOT einer alten SMITHS-Nummer auf ganz eigene Weise angenommen.

Solide Sache, das hier.