SCHWEINHUND

Katzenjammer für Frauentimmer CD

Eine der CDs, die ich mir bis zuletzt aufgehoben hatte, da ich nur Schlimmstes befürchtete. Doch dann, schon beim ersten Song, die Erkenntnis, daß SCHWEINHUND aus Oslo ganz groß sind. Stellt euch eine Band vor, die Schweinerock mit Hardcore-Roots macht, schon mal was von MINISTRY gehört hat, einen Sänger in der Stimmlage zwischen SLAPSHOTs Choke Kelly und SHEER TERRORs Paul Bearer und zu allem Überfluß auch noch mit einem Keyboarder geschlagen ist, der sich für den Erben Jon Lords hält.

Klingt krass, klingt furchtbar, klingt übertrieben, aber ich verspreche euch, das alles ist wahr und hört sich völlig phantastisch an. Wenn GWAR nicht nur eine Showtruppe wären, sondern auch gute Musik machten, müßte die sich so anhören.

Wirklich schlimm, was so ein Polarwinter mit dem menschlichen Geist anstellt...