SHADES APART

Save It CD

Aus Huntington Beach kommen und keine Melodycore-Band im Programm haben, das geht nun wirklich nicht. Also entschlossen sich Revelation, SHADES APART unter ihre Fittiche zu nehmen. Jene hatten ihre erste LP auf Wishingwell veröffentlicht, ein paar Singles gab's auch, etwa auf Skene!, und eben diese EP erregte die Aufmerksamkeit von Bill All Stevenson.

Der wurde zusammen mit seinem Alter Ego Stephen Egerton als Produzent gewonnen und das hört man: Waren SHADES APART schon vorher an Heroen wie DAG NASTY oder den DESCENDENTS orientiert, so wird dieser Effekt natürlich durch dieses Produzententeam noch verstärkt und hat zum Ergebnis, daß Save It ein knackig-rockendes Album in der musikalischen Tradition eben jener Bands ist.

Klar, so gut wie die Originale können SHADES APART nicht sein, aber das erwartet ja auch niemand, oder?