SONNY VINCENT'S SHOTGUN RATIONALE

Cooked CD

Altmeister Sonny Vincent will's mal wieder wissen, und fuck, der Mann mag sich zwar mittlerweile altersmäßig im Vierzigerbereich bewegen, mehr guts und balls als viele halb so alte Punker hat er allemal.

15 melancholische Punksongs in bester Minneapolis-Tradition (wenn auch in deutschen Landen eingespielt )schüttelt der Mann mit der Gitarre aus dem Ärmel, und das so locker, daß man einfach in Erfurcht erstarren muß.

Das ganze dauert nur wenig länger als 30 Minuten (mal ehrlich, ein guter Song kann eigentlich nicht länger als zwei, drei Minuten sein) und läßt so nicht mal die Zeit, die im Booklet auf 26 engbedruckten Seiten zu findenden Gedanken eines dirty old man in Gänze durchzulesen.

Natürlich, Cooked unterscheidet sich nur in Marginalien von früheren Alben des Sandkastenkumpels von Iggy Pop, aber gerade auch in dieser fehlenden Tagesaktualität liegt der Reiz dieser Platte.

Für Kenner.